BLACKMORE'S NIGHT

Duisburg, 03. Juli 2015


Als 1997 das erste Blackmores Night (Official Site)-Album SHADOW OF THE MOON erschien, dachten viele, dass es sich um eine kurzfristige Laune des mitunter recht eigenwilligen Gitarristen Ritchie Blackmore Official Site handelt. Aber die musikalische Zusammenarbeit mit der bereits bei Rainbow zu STRANGER IN US ALL-Zeiten als Background-Sängerin tätigen Candice Night erwies sich als sehr beständig.
Fast ausverkauft war das von Lars Berndt Events im Duisburger Theater Am Marientor organisierte Gastspiel und nicht wenige zeigten mit historischen Deep Purple- und RAINBOW-Bandshirts ihre langjährige Treue. Musikalisch hat BLACKMORE'S NIGHT allerdings mit den Hard Rock-Größen der 1970er Jahre nichts mehr gemeinsam - vielmehr sind sie irgendwo zwischen Mittelalter-Musik, Renaissance-Melodien und Folk Rock zu verorten, wobei auch die eine oder andere Coverversion (z.B. SOLDIER OF FORTUNE oder DIAMONDS AND RUST) zum Programm gehören.
So ganz kann es der mittlerweile unglaublicherweise 70jährige Ausnahmegitarrist aber doch nicht lassen und wenn er zur E-Gitarre greift, dann ausgiebig und gottgleich - bei Standing Ovations mitten im Set!
Das neue Album ALL OUR YESTERDAYS kann kommen - HEY!

http://blackmoresnight.com/
https://www.facebook.com/blackmoresnightofficial