BLACK HORIZONZ – KOMA

(2013, 8 Songs, 39:12 Minuten)


Wenn von den “drei K” die Rede ist, meint diese Formulierung für gewöhnlich das uralte konservative Frauenbild „Kinder, Küche, Kirche“. Im Black Metal-Underground benennt es nun die drei Longplayer „khavoid“ (2007), „krura“ (2010) und „koma“ (2013) – die nun vollendete Trilogie der Kamener „Eccentric Black Metal“-Band BLACK HORIZONZ.
Die 1999 gegründete Formation blickt nun also bereits auf mehrere Demos und drei Full-lenght zurück, kommt aber immer noch roh und schmutzig rüber. Verzichtet wird auf Keyboardgekleistere, Soundeffekte und infernalische Geschwindigkeitsrekorde. Mit deutlicher Orientierung auf den durchaus abwechslungsreichen Gitarrensound plus Düster-Vocals – bei etwas zu dezentem Schlagzeug – wird das eher Midtempo-Schwarzmetall mit einer Prise Thrash und Death ergänzt.
Wer beim Occult Sabbath im Dezember letzten Jahres - im Rahmen von Club Carnage - Gefallen an dem Auftritt der fünf Musiker hatte, sollte die bei Godeater Records erschienene CD mal antesten.
Da bei dem uns vorliegenden Digipack leider das Booklet fehlt, bleiben Textanalysen aus. Vielleicht kann Daniel uns dieses gern gesehene Detail ja mal nachreichen...

Mehr Infos:
http://www.blackhorizonz.de/
http://www.facebook.com/BlackHorizonz

\günni/
Dezember 2013