WARRANT

– READY TO COMMAND 2010

(THE ENFORCER/ FIRST STRIKE)

(2010, PURE STEEL RECORDS, 19 Songs)


Nach dem bereits lange ausverkauften Re-Release durch Noise Records legen Pure Steel Records die 80er-Veröffentlichungen von WARRANT ein weiteres Mal auf. Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass es sich hier nicht um die CHERRY PIE-Combo aus den USA handelt, sondern um speedlastigen Heavy Metal aus Düsseldorf, mit den zu solcher Musik einzig passenden Texten (lediglich NUNS HAVE NO FUN überspannt den Bogen zur unfreiwilligen Komik dann doch). Zur Zeit der originalen Veröffentlichung (1985) sicherlich eine der stärkeren nationalen Veröffentlichungen in diesem Bereich. Songs wie THE RACK, THE ENFORCER und SATAN sind erstklassiger Stoff und sollten für Fans der o. g. Stilrichtung Pflichtstoff darstellen.

Die neue Wiederveröffentlichung enthält neben den schon von der Noise-CD bekannten Bonustracks FLAME OF THE SHOW und WHEN THE SIRENS CALL mit den beiden Live-Songs NUNS HAVE NO FUN und THE RACK zwei weitere Bonüsse. Des Weiteren gibt es interessante Line-Notes von Edelfan und That's Metal/Ex-Heavy-Schreiber Arno Hoffmann, dessen Engagement sicherlich dazu beigetragen hat, dass der Name WARRANT in der Szene noch präsent ist.


https://www.warrant-germany.de/

https://www.facebook.com/warrant.germany/


Mirco, Juli 2019


Bandfoto aus dem Booklet