GOATESS

Lokaler Opener: MORAST

Route 66, Düsseldorf

23. April 2016

"Der hohe Besuch aus Schweden" bringt "eine fette Brise Stoner & Doom ins Haus" schreibt das Route 66 in der Konzertankündigung sehr treffend. 

Tatsächlich gibt die schwedische Psychedelic Stoner Doom Metal-Band ihr einziges Deutschland-Konzert auf ihrer Purgatour 2016 in Düsseldorf.

Mit Sänger Chritus Linderson steht da eine lebende Doom-Legende auf der Bühne. Dereinst am Mikro bei COUNT RAVEN, SAINT VITUS und TERRA FIRMA, ist er nun nicht nur als Sänger bei der bitte sofort heilig zu sprechenden Doom Band LORD VICAR aktiv (das neue Album GATES OF FLESH kommt am 27. Mai bei The Church Within Records raus).

Bereits 2009 gründet er an seinem Wohnort Stockholm mit Gleichgesinnten seine 'Zweitband' WEEKEND BEAST, die dann 2012 in GOATESS umbenannt wird. 2013 erscheint das selbstbetitelte Debütalbum und soeben ist mit PURGATORY UNDER NEW MANAGEMENT (wieder bei Svart Records) das zweite Album erschienen, das es nun bei Kerzenschein und dezenter Lightshow zu zelebrieren gilt. Schwere und harte Riffs - mal lavamäßig doomend, mal knackig stonernd - die hypnotische Ausnahmestimme des vermutlich sympathischsten Sängers in diesem Universum, eine stimmig-massive Bass- und Schlagzeug-Basis und ein begeistertes Publikum im erfreulich gut gefüllten Route 66 - so geht ein rundum gelungener Konzertabend, den viele mit Tour-Shirt und neuer CD verlassen.

Bis zum nächsten Mal, Chritus!  \m/

Besetzung:

Niklas (Gitarre), Kenta (Schlagzeug),  Chritus (Gesang) und Peter (Bass).

(Auf den Alben ist Findus am Bass.)


https://www.facebook.com/baldersounds