SUPPORT YOUR LOCAL METAL SCENE!
oder auch: Live-METAL geht auch in der Altstadt!


Am 04. April 2014 zeigte sich einmal mehr, das THE TUBE neben Punk und Rock mittlerweile auch eine gute Adresse für METAL ist. Veranstaltet von PARADOXON CONCERTS gaben sich DEADLY CHAOS und SPEEDBREAKER die Pommesgabel in die Hand. Thrash Metal aus Neuss meets NWOBHM aus Düsseldorf – und das passte!

‚Bier, Apokalypse, Thrash!’ war das zutreffende Motto der erst 2011 gegründeten Band DEADLY CHAOS, deren Thrash Metal eine moderne Variante des klassischen Thrashs der 1980er Jahre war. Das angenehm gut besuchte TUBE war also schon eingebangt, als SPEEDBREAKER mit ihrer Interpretation der New Wave Of British Heavy Metal plus deftigem Punk-Einschlag die Schädel in Bewegung hielten und nicht wenige sich an die ersten beiden IRON MAIDEN-Scheiben erinnert fühlten.

Klar: Für beide Bands ein Heimspiel in einem coolen Laden!

Klar auch: Zwei junge Bands, die wir sicherlich noch häufiger abfeiern werden!

Reinhören:

DEADLY CHAOS – DEATH MACHINE

-> http://soundcloud.com/deadly-chaos/death-machine

SPEEDBREAKER – BLACK LEATHER QUEEN

vom nahenden Debütalbum BUILT FOR SPEED

-> http://www.youtube.com/watch?v=0E05dKXT7sU

Gruß und besten Dank an den Veranstalter Stefan „Kühlschrankmann“ Groß, der sich sicherlich auch über weitere Bandbewerbungen freuen würde

-> http://www.paradoxon-concerts.de

Text: Günni