KONZERT-TIPPS

JETHRO TULL - performed by IAN ANDERSON

24. November 2016, Mitsubishi Electric HALLE, Düsseldorf

Endlich mal wieder in Düsseldorf - mit einer zweistündigen Show im Stil eines Multimedia-Rock-Bühnenstücks mit 85 % Tull-Klassikern und fünf neuen Songs!

Prog Rock- und Folk Rock-Fans sollten den Termin also schon mal vormerken, um dem unangefochtenen Flötengott zu huldigen.





http://jethrotull.com/

https://www.facebook.com/officialjethrotull

http://www.mitsubishi-electric-halle.de/de/event/2445/jethro_tull___performed_by_ian_anderson



Düsseldorf - von der Doom-Wüste zum angesagten Veranstaltungsort?


Viele Jahre war in Düsseldorf in Sachen Doom Metal so ziemlich gar nichts los - es gab weder Bands noch Konzerte. Dank HEAVY NOVA PRESENTS wird dies im neuen Jahr anders!


Am 03. März 2016 kommen BLACK CAPRICORN (Psychedelic Doom Metal, Italien) und GIGATRON 2000 (Instrumental Heavy Stoner Rock, Niederlande) sowie eine weitere Band ins EXIT (Rather Str. 25, Derendorf). Die aus Sardinien kommende Band hat drei überzeugende Longplayer-Schwergewichte im Gepäck und zelebriert auch in Bonn, Hamburg und Leipzig ihre Live-Rituale.


Ebenfalls im Düsseldorfer EXIT gastieren am 17. März WITCHSORROW (Doom Metal, ENG), SEA BASTARD (Doom Metal, ENG) und endlich auch einmal die aus Dortmund kommenden Epic Doom Metaller WHEEL. (Die auf dem Flyer genannten COLTSBLOOD haben abgesagt.)


Am 23. April geht es zur Abwechslung mal in den traditionellen Arbeiterstadtteil Flingern ins ROUTE 66 (Bruchstrasse 105), denn dort gilt es den LORD VICAR-Sänger Chritus Linderson mit seiner 'Zweitband' GOATESS zu erleben. Vorab gibt es die deutsche Blackened Doom/Death-Band MORAST.


Da schlägt das DoomHerz höher!

2016 scheint ein gutes Jahr zu werden!